Der Zauberer für ihre Firmenfeier in Hamburg

Ich habe kleine Zaubertricks vorgeführt und es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht und weil ich nicht immer den gleichen Zaubertrick vormachen wollte, habe ich dann immer wieder neue Tricks gesucht und vorgemacht. Ich erinnere mich immer noch an einen der ersten Zaubertricks: „Das bedruckte Feuerzeug!“. Zuerst ist das Feuerzeug bedruckt und nachdem man „Simsalabim, Hokuspokus und dreimal schwarzer Kater“ gesagt hat, ist die Schrift auf dem Feuerzeug verschwunden. Natürlich kann ich die Schrift wieder her zaubern! Dieser Zaubertrick gehört bei mir zur Stunde Null und er ist immer noch in meinem Zauber-Repertoire. Ich benutze diesen Zaubertrick sehr gerne als Eröffnungstrick beim Tischzaubern oder Close Up Zaubern.

Zauberer Kim beim Close-Up zaubern

Über Jahre hat sich der Trick entwickelt und ist immer interaktiver geworden. Es sind die Zuschauer, die mich immer wieder auf neue Ideen bringen. So hat sich die Routine entwickelt und wird immer magischer und effektvoller. Ich kann diesen Zaubertrick jeden Zauberer ans Herz legen. Im Grunde genommen ist es Werbung. Immer wieder wird man gefragt: „Hey, kannst du mal einen Zaubertrick vormachen?“. Inzwischen hat mir Sedat 1000 Feuerzeuge bedrucken lassen mit dem Logo von A-Magic. Natürlich kann man auch das Logo einer anderen Firma nehmen. Man beachte bitte die Vorlaufzeit von 4 Wochen für das bedrucken von Feuerzeugen. Ein Feuerzeug bedruckt kostet € 0,38. Wenn sie einem Zuschauer den Zaubertrick vormachen und anschließend fragen, für wieviel Euro er das Zauberfeuerzeug kaufen würde, sind es in der Regel 5 €. Das heißt durch den Zaubertrick wird das Werbefeuerzeug „wertvoller“. Es ist natürlich nur ein imaginärer Wert, aber das Feuerzeug ist nicht mehr ein Feuerzeug im herkömmlichen Sinne. Der Zuschauer wird das Werbeprodukt mit dem Logo der Firma, der Zaubershow und dem Zauberer in Verbindung bringen. Er assoziert ein „Wunder“ mit dem Werbeprodukt und ist ganz fest davon überzeugt, dass es an dem Feuerzeug liegt. In der Regel sucht er nach einer abziehbaren Folie, oder einen Mechanismus, um die Schrift verschwinden zu lassen. Nachdem nun der imaginäre Wert des Werbeproduktes soeben gestiegen ist, kann man nun das Feuerzeug verschencken.

Die großen Augen und die Dankbarkeit der Zuschauer sind imens groß. Das wäre aber zu einfach und so mache ich nun das Werbegeschenk für 38 Cent noch wertvoller. „Sie können den Zaubertrick gewinnen!“. Und schon starte ich mit dem Nuss-Scharlen-Spiel. Als Messe-Zauberer benutze ich diese Kombi sehr gerne. Ich habe auf dies Art oft sehr große Menschentrauben angelockt und so den Messe-Stand zum platzen gebracht. „Ein Werbegeschenk einfach zu verschenken reicht mir nicht aus. Der Kunde bzw. Zuschauer erhält vom Zauberer viel mehr als ein Feuerzeug: Es sind Emotionen, Magie, ein Wunder und ein Gewinnerlebnis! „Ich habe eben ein Zaubertrick bei Samsung gewonnen“, sagte die Zuschauerin ihrer Freundin. Sie können sicher sein, dass der Zuschauer das Feuerzeug garantiert sehr lange behalten wird. Übrigens ist die Telefonummer von A-Magic auch auf dem Feuerzeug bedruckt. Wenn sie den ganzen Zaubertrick mal sehen wollen, schauen sie sich die Videos gerne mal an. Eine Zaubershow mit einem Zaubertrick als Geschenk ist mit Sicherheit ein krönender Abschluss.