Nachricht

Das Ringspiel

Viele von Ihnen kennen das Kunststück die magischen Ringe oder auch bekannt unter dem klassischen Namen „Das chinesische Ringspiel“, was aus insgesamt 8 Ringen besteht.

Die Inspiration zu meiner Ringnummer habe ich von David Copperfield. Das wunderbare an seiner Ringspiel Nummer war, dass er nur 4 Ringe benutzte und dass man alle Ringe komplett sehen konnte. Ich habe seine moves  sehr lange geübt und trainiert, damit Sie flüssig aussehen. Ich habe mir eine eigene Präsentation für das ganze überlegt und das sehr oft vor dem Spiegel geübt. Als ich noch bei Zauber Bartl gearbeitet habe, habe ich die erste Vorführung meinem damaligen Chef Herrn Carl-Gerd Heubes vorgeführt, er sagte zu mir, das es die beste Ringnummer ist, die er bis dato gesehen hat. Diese Aussage von meinem Chef hat mich sehr gefreut und mich in meiner Arbeit an meiner Ringnummer bestätigt. Ich habe weiter an meiner Ringnummer gearbeitet, damit es perfekt wird.

Das faszinierende an meiner Ringnummer ist, das alles langsam passiert und die Zuschauer das Gefühl haben, das sich die Ringe auf magische art und Weise verketten und wieder befreien und das ganze wird untermalt mit der Musik von Titanic „My Heart Will Go On“, was das ganze zur einer romantischen Nummer macht. Wenn man sich die Entwicklung von der Vorführung der Ringnummer sich anschaut, würde man sehen, das es nie so endet wie es mal gestartet ist. Meine Ringnummer wurde nicht nur durch das üben vor dem Spiegel perfekt, sondern auch durch die Anzahl der Vorführungen vor live Publikum. Der schönste Moment an meiner Vorführung mit den Ringen ist, wenn ich alle Ringe verkettet haben und die Zuschauer die Ringe komplett sehen können und ich in die staunenden Gesichter der Zuschauer blicke.

Denn die Vermutung die Sie bis dato hatten wird durch diesen letzten move bei der Verkettung der Ringe zunichte gemacht. Die Ringnummer passt zu jedem Event, aber ganz besonders auf Hochzeiten, denn da werden ja auch Ringe getauscht, um sich zu binden.

 

Zauberer Sedat aus Hamburg